Badeparadies Schwarzwald
Badeparadies-Flohmarkt zugunsten des Vereins Sternenkinder Freiburg
Zahlreiche Besucher stöberten am 27. September auf dem Charity-Flohmarkt des Badeparadieses in Antiquitäten, Kleidung und kleinen Kostbarkeiten. Der Verein Sternenkinder Freiburg kann sich nun über eine Spende von 1861 Euro freuen.
Fr, 10. Okt 2025, 10:53 Uhr
PR-Artikel
Thema: Badeparadies Schwarzwald
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Doch die Verantwortlichen des Badeparadieses wollen nicht nur ihre Badegäste glücklich machen, sondern möchten auch mit Events wie dem Charity-Flohmarkt ihre regionale Verbundenheit zeigen sowie faires Handeln und Nachhaltigkeit fördern.
Dass die Idee der Veranstaltung funktioniert, bewies die große Anzahl an Vintage-Fans und Trödelschatzsuchern, die Ende September zwischen den Ständen auf dem Badeparadies-Parkplatz schlenderten. Zum Schluss der erfolgreichen Veranstaltung freuten sich die Organisatoren über einen Spendenbetrag in Höhe von 1861 Euro, der dem Verein Sternenkinder Freiburg zugutekommt.
"Es ist wirklich beeindruckend und motivierend zugleich, wie alle sich bei der Veranstaltung gegenseitig unterstützt haben und dass wir nun mehr als 1800 Euro spenden können", freut sich Jochen Brugger, Head of Badeparadies Schwarzwald. "Wir möchten uns bei der Region, den engagierten Standbetreibern und zahlreichen Besuchern bedanken, die diesen Tag zu einem besonderen Erlebnis gemacht haben."
Die Spendensumme setzt sich aus den kompletten Standgebühren und den Einnahmen des Verkaufsstands des Badeparadies Schwarzwald zusammen. Auch die DLRG spendet ihre Erlöse aus dem Bewirtungsangebot in voller Höhe.
Der Verein Sternenkinder Freiburg begleitet und unterstützt Eltern, die ihr Kind vor, während oder kurz nach der Geburt verloren haben. Seit rund zweieinhalb Jahren steht der Verein Betroffenen in schweren Zeiten zur Seite – von Betroffenen für Betroffene.
Die Spendenübergabe fand am 9. Oktober im Badeparadies Schwarzwald statt. Die Freude bei den Vertreterinnen des Vereins war groß. "Wir freuen uns sehr über diese Spende", erklärte Margarita Demmel, Vorsitzende des Vereins. "Das Geld hilft uns dabei, unsere Öffentlichkeitsarbeit auszubauen, damit betroffene Eltern schneller auf uns aufmerksam werden und nicht lange nach Unterstützung suchen müssen."
Ein Teil der Spende soll für neue Informationsmaterialien wie Flyer für Frauenärzte genutzt werden, um den Informationsfluss weiter zu verbessern. Für Demmel hat das Engagement eine sehr persönliche Bedeutung: "Ich habe selbst mein Kind verloren und damals keine passenden Hilfsangebote gefunden. Heute kann ich anderen Mut machen und zeigen, dass das Leben trotz eines schweren Verlusts weitergeht."