Saisonauftakt

Badische Brenner sorgen sich um ihre Zukunft

BZ-Plus In Ihringen fordern die badischen Schnapsbrenner Steuer-Entlastungen und eine Aufstockung der erlaubten Brennmenge. Sonst würden künftig immer weniger Menschen das Brennrecht ausüben.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Schnaps wird noch immer getrunken.  Do...bis fünf Prozent der Kleinbrenner auf.  | Foto: Axel Heimken/dpa
1/2
Schnaps wird noch immer getrunken. Doch die Zahl der Produzenten sinkt. Jedes Jahr geben drei bis fünf Prozent der Kleinbrenner auf. Foto: Axel Heimken/dpa
Nicht mit Kritik an der aktuellen Politik sparten Vertreter der Land- und Weinwirtschaft bei der diesjährigen Saisoneröffnung der Badischen Brenner, die am Wochenende in Ihringen stattfand. Gerade die Obstbau betreibenden Kleinbrenner machen sich Sorgen, ob sie ihre Betriebe wirtschaftlich halten oder trotz ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel