Bäcker-Innung schrumpft weiter

piz

Von piz

Sa, 30. Juni 2012

Kreis Emmendingen

Obermeister Horst Gerber mahnt deutliche Selbstdarstellung an / Jubiläum im nächsten Jahr.

KREIS EMMENDINGEN (piz). In Zahlen vorgestellt hat Obermeister Horst Gerber im Rahmen der Jahresversammlung der Bäcker-Innung den Verband des Kreises Emmendingen. Gerade mal 34 Mitglieder, das entspricht der gleichen Zahl an Bäckereien, gehören noch der Innung des Kreises Emmendingen an − 38 waren es noch im vergangenen Jahr. In der Innung organisiert sind damit derzeit nur noch 81 Prozent der Bäcker im Kreis. Diese repräsentieren 88 Gesellen und Bäckermeister sowie 118 ...

BZ-Archivartikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ Plus und BZ-Archivartikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archivartikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ