Bärbeißige Spürnase
Die neue Theatersaison der Kulturkooperation startete mit dem Kluftinger-Krimi "Rauhnacht".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM/WEHR. Nein, der Portier war nicht der Mörder. Auch wenn er mit seiner dunklen Brille und dem Hin- und Herhuschen verdächtig wirkte. Die eiskalte Witwe, die ein dickes Vermögen erbt, war’s auch nicht. Doch wie gut, dass es Kommissar Kluftinger gibt, der auf gemütvolle Allgäuer Art den Fall löste. Ende gut, Krimi gut? Nun, es war ein Krimistück der etwas anderen Art, mit dem die Theatersaison der Kulturkooperation Schopfheim/Wehr in der Stadthalle Schopfheim begann.
Krimileser kennen ihn, den kultigen, grantligen, bärbeißigen Kommissar Kluftinger aus den Bestsellern des Autorenduos Volker Klüpfel und Michael Kobr. In Schopfheim brachte nun das Landestheater Schwaben den Kluftinger-Krimi "Rauhnacht" in einer Theaterfassung von Walter Weyers auf ...