Bäume müssen wegen Norm weichen

Der Hochwasserdamm des Rheins bei Mannheim soll verstärkt werden – doch Bürger lehnen die damit verbundene Fällaktion ab.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der baumbestandene Rheindamm bei Mannheim   | Foto: dpa
Der baumbestandene Rheindamm bei Mannheim Foto: dpa

MANNHEIM (dpa). Wenn Bäume gefällt werden, gehen die Emotionen der Bürger schnell hoch. Denn sie können und wollen oft nicht einsehen, warum Natur einem Bauvorhaben weichen soll. Jede Stadt kennt diese Art der Auseinandersetzung. In Mannheim stellen sich derzeit Bürger gegen die Rodung von Tausenden Bäumen am dortigen Rheindamm.

Vögel zwitschern, Jogger, Spaziergänger und Mütter mit Kinderwagen genießen den Schatten, den die Laubbäume auf dem Mannheimer Rheindamm werfen. Mit der Idylle einen Kilometer vom Fluss entfernt könnte es in absehbarer Zeit vorbei sein. Denn das Land will den Deich vom Großkraftwerk Neckarau bis zum ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel