Bahn bleibt hart - MUT demonstriert

"Zeigen, dass die Volksseele kocht" / Keine Annäherung bei der zweiten Verhandlungsrunde über Bahntrasse im Markgräflerland.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIBURG. "Außer Spesen nichts gewesen" - dieses ernüchternde Fazit des zweiten runden Tisches zum Streit um den vierspurigen Ausbau der Rheintalbahn zog gestern ein Teilnehmer der Gesprächsrunde. Die Bahn bleibt hart und will die Forderung der Bürgerinitiative Mensch und Umwelt schonende DB-Trasse nördliches Markgräflerland (MUT) nach dem Bau eines Tunnels zwischen Mengen und Buggingen nicht erfüllen.

Deswegen will MUT noch einmal die eigene Stärke und Entschlossenheit demonstrieren und lädt für kommenden Sonntag zu einer Großdemonstration nach Buggingen ein. "Wir wollen zeigen", sagte gestern MUT-Sprecher Roland Diehl, "dass die Volksseele kocht".
Gebrodelt hat es auch gestern schon. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel