Bahn: "Wir halten uns an Normen"

Aus Sicht der Bahn ist auf dem Bahnhof Ringsheim der Kunde so sicher wie auf anderen Bahnhöfen und wie es das Gesetz vorschreibt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RINGSHEIM (fi). Die Untersuchungen der Staatsanwaltschaft zum Unfall auf dem Ringsheimer Bahnhof vor einer Woche, bei dem ein 15-jähriges Mädchen von einem durchfahrenden Zug schwer verletzt worden war, dauern noch an. Möglicherweise stand das Mädchen aus Unachtsamkeit zu nahe an der Bahnsteigkante. Gleichwohl stellen sich nicht nur Augenzeugen und Eltern die Frage, ob auf dem Bahnhof nicht mehr für die Sicherheit wartender Bahnkunden getan werden kann.

Adressaten der Fragen von besorgten Eltern waren in den vergangenen Tagen die Deutsche Bahn AG und der Europa-Park, denn das Mädchen, das auf dem Bahnsteig von einem mit Tempo 160 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel