Zur Festnahme ausgeschrieben
Bahnhof Offenburg: Der Polizei geht ein gesuchter Mann ins Netz – mit Koks und gestohlenem E-Roller
Einem 23-jährigen syrischer Staatsbürger, der wegen Körperverletztung zur Festnahme ausgeschrieben war, wird eine Polizeikontrolle zum Verhängnis.
Do, 9. Okt 2025, 11:58 Uhr
Offenburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Am vergangenen Dienstagabend kontrollierte eine Streife der Bundespolizei am Bahnhof Offenburg einen 23-Jährigen. Dieser wies sich mit einem Foto seines syrischen Reisepasses aus. Die Überprüfung der Personalien ergab eine Ausschreibung zur Festnahme wegen Körperverletzung. Bei der Durchsuchung des Mannes wurde sein syrischer Reisepass sowie Kokain und Cannabisharz aufgefunden.

Für den mitgeführten E-Scooter konnte er keinen Eigentumsnachweis erbringen, zudem wurde die Seriennummer entfernt und das Kennzeichen war nicht im System registriert. Der E-Roller und die Betäubungsmittel wurden sichergestellt. Da er die geforderte Geldstrafe nicht bezahlen konnte, wurde er mit Anzeigen wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz, Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz sowie Hehlerei in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert, wo er 25 Tage Ersatzfreiheitsstrafe verbüßen muss.