Bald gibt es mehr Spielgeräte

Leony Stabla

Von Leony Stabla

Do, 05. September 2019

Schwörstadt

BZ-Plus BZ-SPIELPLATZCHECK (III): Platz in Dossenbach hat Potenzial.

SCHWÖRSTADT. Für Kinder bieten Spielplätze viel Raum zum Austoben, die Erwachsenen können sie auch mal in Ruhe rennen lassen, das ist zumindest die Idealvorstellung. Nachdem sie in den letzten Jahren die Plätze von Rheinfelden und Grenzach-Wyhlen ins Visier genommen haben, werfen BZ-Mitarbeiterin Leony Stabla und ihre Söhne Jakob (5) und Jonas (3) einen genauen Blick auf die drei Anlagen in Schwörstadt. Heute: der Spielplatz in Dossenbach.

Den Spielplatz in Dossenbach zu finden war für mich, als nicht Ortsansässige, wirklich schwierig. So hatte ich zwar die Adresse Herweghstraße 10 als Anhaltspunkt, mein Navy aber wollte mich immer wieder über die Talstraße schicken. Leider ist der Verbindungsweg der beiden Straßen nur ein Fußweg, weswegen ich die Abzweigung mit dem Auto vergeblich gesucht habe.
Auf der Landstraße von Schwörstadt kommend, biegt man deshalb am besten nach links in die Schopfheimer Straße ab. Dieser bis zum Ende folgen und dann nach rechts, nun sollte man sich links halten und den Berg hinauffahren, hier heißen alle Straßen "Harget", was die Beschreibung leider schwierig macht. ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

12,40 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung