Bank und Ämter unter einem Dach

Sparkasse und Stadt planen Großprojekt / Stadträte skeptisch.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Sparkasse und Stadtverwaltung wollen am Rotteckring zum großen Wurf ausholen: In einem millionenschweren Neubau sollen dereinst Banker und Beamte unter einem Dach arbeiten. Das Rathaus fordert vom Gemeinderat grünes Licht und eine "zügige Entscheidung". Die Bürgervertreter jedoch sehen noch Diskussionsbedarf. Das Areal am Fahnenbergplatz sei ein städtebaulich sensibler Bereich.

Seit Mai vergangenen Jahres haben sich mehrere Gremien der Sparkasse mit dem Vorhaben befasst - mit am Tisch saßen auch Stadträte, hauptsächlich von der CDU-Bank. Doch was den gemeinderätlichen Ausschüssen jüngst hinter verschlossenen Türen präsentiert wurde, stieß ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel