Basel packt "goldene Fallschirme" ein

Mehrheit stimmt für eine verkürzte Rentenzeit für Regierungsmitglieder / Veganer-Initiative ist bei Volksabstimmung chancenlos.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Basler Regierungsräte – im Bild ...noch maximal drei Jahre Ruhegehälter.   | Foto: Ursula Sprecher und Andi Cortellini
Basler Regierungsräte – im Bild die aktuelle Regierung auf der Baustelle des neuen Biozentrums – bekommen künftig nach einem Rücktritt nur noch maximal drei Jahre Ruhegehälter. Foto: Ursula Sprecher und Andi Cortellini

BASEL (sda). Regierungsmitglieder und Gerichtspräsidenten bekommen in Basel-Stadt nach ihrem Rücktritt künftig deutlich weniger lang Ruhegehälter ausbezahlt. Die Stimmberechtigten haben eine entsprechende Initiative der GLP mit 61,9 Prozent Anteil Ja-Stimmen klar angenommen. Die Veganer-Vorlage war am Sonntag chancenlos.

Die Initiative "für eine zeitgemäße finanzielle Absicherung von Magistratspersonen" wurde mit 36 930 gegen 22 703 Stimmen gutgeheißen. Die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel