Bastelstunde im Wasserkraftwerk
Revision im Bad Säckinger Rheinkraftwerk: Eine von vier Maschinen ist bald fertig / Nächster Schwertransport im Oktober.
Jens Klein
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Die Revisionsarbeiten an der ersten von vier Maschinen im Rheinkraftwerk Bad Säckingen sind bald abgeschlossen. Ende August soll die Turbine wieder in Betrieb gehen. Von Oktober an rollen erneut Schwertransporter, um Teile der nächsten Maschine zur Überholung wegzuschaffen. Bis Mitte 2015 soll alles fertig sein.
Der Boden vibriert. Mehr als 1400 Kubikmeter Rheinwasser versetzen das Rheinkraftwerk in Bad Säckingen in Schwingung. Käme das Wasser aus dem Schwimmerbecken des Waldbads, dann wäre das Becken in weniger als zwei Sekunden leer. 1400 Kubikmeter. Sekunde für Sekunde. Sie rauschen durch das Kraftwerk und sorgen dafür, ...