Bauern raus aus der Jammerecke

In St. Ulrich werden Landwirte als Unternehmer geschult - und gewinnen dadurch ein ganz neues Verhältnis zu ihrem Beruf.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ST. ULRICH. Fach- und Marktkenntnis, Rentabilitäts- und Kostenbewusstsein sowie Anpassungsfähigkeit und Flexibilität sind Voraussetzungen für unternehmerischen Erfolg. Eine Fortbildungsreihe mit dem Titel Bauern-und Unternehmerschulung (BUS) der Andreas-Hermes-Akademie in Bonn in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Bauernverband vermittelt diese Kompetenzen auch an Landwirte in der Region Freiburg.

In der katholischen Landvolkshochschule St. Ulrich beschäftigen sich derzeit 16 Teilnehmer unter anderem mit den Grundlagen menschlicher Kommunikation. Sie sind zwischen 22 und 50, leiten als qualifizierte Landwirte oder Winzer ihre Betriebe oder werden Betriebe übernehmen und haben schon an BUS-Grundkursen teilgenommen.
Die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel