Bauern sind für Gemeinde Wirtschaftsfaktor
Bürgermeister Fürstenberger rückt beim Aktionstag der Landfrauen in Egringen die Bedeutung von 50 Voll- und über 100 Nebenerwerbsbetriebe ins rechte Licht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN. Der Aktionstag der Landfrauen mit dem Badischen Landwirtschaftlichen Hauptverband BLHV und der Landjugend Egringen auf dem Seebodenhof, (wir berichteten) hat die Bedeutung der Landwirtschaft für die Gesellschaft wieder einmal in den Blickpunkt gerückt. 50 Vollerwerbs- und über 100 Nebenerwerbsbetriebe sind für die Gemeinde ein Wirtschaftsfaktor, betonte Bürgermeister Wolfgang Fürstenberger. Sie sicherten die Versorgung der Bevölkerung und betrieben mit ihrer Kompetenz und Transparenz aktiven Verbraucherschutz.
Werner Räpple, BLHV-Präsident, ging auf die Marktsituation der Landwirtschaft und die Diskussion um die Benzinerzeugung aus Biomasse ein. Er lehnte letztere nicht ab, stellte aber klar, dass die ...