Rück- und Ausblick

Baugenossenschaft kauft neue Wohnungen – doch der Bedarf bleibt hoch

"Die Warteliste für relativ günstigen Wohnraum ist voll", sagt der Geschäftsführer der Schopfheimer Baugenossenschaft. Dabei hat die Genossenschaft kräftig investiert – in 24 Wohneinheiten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Geschäftsführer Sebastian Pfeifer (lin...nossenschaft aufwendig renoviert hat.   | Foto: Marlies Jung-Knoblich
Geschäftsführer Sebastian Pfeifer (links), Aufsichtsratsvorsitzender Siegfried Zettler (Mitte) und Vorstandsmitglied Markus Stibi vor dem Haus 39–41 in der Breslauer Straße, das die Schopfheimer Baugenossenschaft aufwendig renoviert hat. Foto: Marlies Jung-Knoblich
Im vergangenen Jahr hat die Schopfheimer Baugenossenschaft über 670.000 Euro in die Sanierung ihrer Gebäude gesteckt. Außerdem hat sie Eigentum in der Schleife V – gelegen gegenüber der Kleingartenanlage an der Wiese – mit 24 Wohneinheiten gekauft. Und doch reichen auch diese neuen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel