Bauland für die Nordweiler

Erster Spatenstich für die Erschließung des neuen Baugebiets "Tal II".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Im Beisein von Vertretern der ausführe...ler Neubaugebiet „Tal II“.  | Foto: Reiner Merz
Im Beisein von Vertretern der ausführenden Firmen setzten Bürgermeister Matthias Guderjan und Ortsvorsteher Franz Pfeffer ( 2. und 3. von links ) den Spaten ins künftige Nordweiler Neubaugebiet „Tal II“. Foto: Reiner Merz

KENZINGEN-NORDWEIL. Genau zehn Jahre nach "Tal I" wird in Nordweil jetzt daran anschließend das Neubaugebiet "Tal II" erschlossen. Schweres Gerät hat sich im Gelände bereits positioniert, und der Spatenstich erfolgte vergangen Woche in Anwesenheit von Bürgermeister Matthias Guderjan und Ortsvorsteher Franz Pfeffer sowie Vertretern der ausführenden Firmen und der Stadtverwaltung sowie im Beisein der Ortsvorsteher von Bombach und Hecklingen.

Ortsvorsteher Franz Pfeffer erinnerte an die oft schwierigen Verhandlungen für "Tal I". Ganz anders bei den Verhandlungen für "Tal II", weniger als die halbe Zeit habe man hierfür benötigt. Von den ersten Verhandlungen im Juli 2006 mit dem damaligen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel