Obwohl der Bebauungsplan noch nicht steht
Baumfällarbeiten am "Tränkenmatten-Süd" haben begonnen
Obwohl der umstrittene Bebauungsplan "Tränkematten-Süd" noch nicht verabschiedet ist, laufen Vorarbeiten für die Baustraße.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BETZENHAUSEN. Für das geplante Baugebiet Tränkematten-Süd im Stadtteil Betzenhausen haben in dieser Woche vorbereitende Arbeiten für die Baustraße begonnen, mit Genehmigung der Stadtverwaltung. Dabei ist das Bebauungsplanverfahren noch gar nicht abgeschlossen. Die Anwohner sind verwundert, auch die Gemeinderatsfraktion "Freiburg Lebenswert/Für Freiburg" hat sich an die Stadtverwaltung gewandt. Das Rathaus verteidigt das Vorgehen: Es sei nicht mehr damit zu rechnen, dass sich noch etwas Entscheidendes verändere.
Es war eine kleine Meldung in der Badischen Zeitung, die die Anwohner aufgeschreckt hat. Darin kündigte die Baufirma Treubau an, dass sie für die Baustraße Vegetation roden muss und dass Ausweichflächen für geschützte Tierarten hergestellt werden. Das Unternehmen will auf einem ...