Baumfällungen verärgern Gärtner

Im Gebiet Ernet-Krummhalde entfernt die Stadt derzeit Bäume.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Einer von 25 Bäumen, die im Kleingarte...gt für Unverständnis bei den Pächtern.  | Foto: Mathias Kucher
Einer von 25 Bäumen, die im Kleingartenareal Ernet-Krummhalde gefällt wurden. Das Vorgehen der Stadt sorgt für Unverständnis bei den Pächtern. Foto: Mathias Kucher

LAHR. Auf Unverständnis stoßen bei vielen Kleingärtnern Baumfällungen, die die Stadt derzeit im der Gartenanlage Ernet-Krummhalde vornimmt. 25 Bäume fielen dort bereits der Säge zum Opfer oder wurden zum Fällen markiert. Die Stadt nennt Sicherheitsrisiken als Grund und verweist auf Absprachen mit den Nutzern der Kleingartenanlage. Bei der Interessengemeinschaft (IG) der Klein- und Hobbygärtner spricht man dagegen von Willkür.

Es ist wie jedes Jahr: Ende Februar müssen vielerorts noch zahlreiche Bäume weichen, ehe das Fällen laut Naturschutzgesetz in der Zeit von 1. März bis 30. September untersagt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel