Bauplätze nach wie vor heiß begehrt
Gemeinderat bringt Bebauungsplan "Mittlishardt IV" auf den Weg / Häuser mit bis zu vier Wohneinheiten erlaubt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Die Nachfrage nach Bauplätzen ist in Bonndorf ungebrochen hoch. "In den vergangenen drei Jahren wurden über 60 Baugrundstücke verkauft", sagte Bürgermeister Michael Scharf in der jüngsten Gemeinderatssitzung, in der die Aufstellung des Bebauungsplans "Mittlishardt IV" Thema war. Diese Erweiterung des Wohngebietes erachtet der Rathauschef als dringend notwendig, verfügt die Stadt derzeit doch über kein einziges Baugrundstück mehr und auch im privaten Baugebiet "Im Waldfrieden" sind alle Bauplätze verkauft.
Häuslebauer stehen in StartlöchernIn der Zukunft will die Stadt Bonndorf bei der Wohnbauentwicklung aber nicht nur auf Einzel- oder Doppelhäuser setzen. Wie Bürgermeister Scharf bekannt gab, beabsichtige man, ein weiteres Gebiet auf den Weg zu bringen, in dem zwölf große Mehrfamilienhäuser entstehen sollen. Hier dränge die Zeit aber noch nicht (siehe auch Bericht rechts).
26 Bauplätze geplant
...