Bauunternehmen unterstützt Musikverein

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
INSTRUMENTENSPENDE

Bauunternehmen unterstützt Musikverein

Zum 125-jährigen Bestehen des Musikvereins Trachtenkapelle Schuttertal hat es ein besonderes Geschenk gegeben: Laut einer Pressemitteilung spendete das ortsansässige Bauunternehmen Anton Himmelsbach dem Verein eine B-Trompete des Herstellers Getzen im Wert von mehr als 3000 Euro. Maximilian Schwörer, der 2008 im Musikverein ausgebildet wurde und seither der Trompete treugeblieben ist, wird das Instrument künftig spielen. Laut der Pressemitteilung durfte er sich das Modell selbst im Musikgeschäft aussuchen und hatte dabei die Gelegenheit, zehn bis 15 Trompeten auszuprobieren, bevor seine Wahl schließlich auf das Getzen-Modell fiel. "Ich freue mich sehr, künftig auf einer so hochwertigen Trompete spielen zu dürfen", wird Maximilian Schwörer zitiert. Das Bauunternehmen Anton Himmelsbach unterstützt den Musikverein bereits seit vielen Jahren und hat in der Vergangenheit Instrumente gespendet oder mitfinanziert. Der Musikverein hatte sein 125-jähriges Bestehen im Mai mit einem großen Festwochenende gefeiert.
Schlagworte: Maximilian Schwörer, Anton Himmelsbach
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel