Stadtentwicklung

Bebauungsplan für gesamte Wiehre ist vom Tisch

Perspektiven für den Städtebau: Ein Bebauungsplan für die gesamte Wiehre ist vom Tisch, stattdessen plant Baubürgermeister Haag einen "Perspektivplan".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Städtebauliche Veränderungen stehen im...teil Wiehre an. Wie darauf reagieren?   | Foto: Thomas Kunz
Städtebauliche Veränderungen stehen im Stadtteil Wiehre an. Wie darauf reagieren? Foto: Thomas Kunz

Bereits bei seinem Amtsantritt vor zwei Jahren hatte Baubürgermeister Martin Haag angekündigt, einen "Perspektivplan" für ganz Freiburg entwickeln zu wollen. Im kommenden Jahr soll dies nun tatsächlich in Angriff genommen werden – wenn der Gemeinderat zustimmt. Damit plant Haag "städtebauliche Leitplanken". Vom Tisch ist ein Bebauungsplan für den gesamten Stadtteil Wiehre. Dort stehen derzeit einige markante Ensembles zum Verkauf, der Ruf nach einem Gesamtkonzept ist hier besonders groß.

Das Franziskanerkloster an der Günterstalstraße in der Wiehre soll ebenso verkauft werden wie das Pfarrhaus der evangelischen Christuskirche an der Maienstraße und das Gelände rund um den Maria-Hilf-Saal an der Zasiusstraße. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel