Beeindruckt von der Geschlossenheit
Bahnchef Rüdiger Grube stellte sich in Freiburg Kritikern der Bahnplanung / Zweiter Besuch in der Region bis Ende Januar.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Auf seiner Fahrt von Offenburg bis Weil am Rhein machte Bahnchef Rüdiger Grube am Samstagnachmittag auch in Freiburg Station. Rund 250 Demonstranten kamen zum Tierhygienischen Institut in den Stadtteil Landwasser, um für einen besseren Lärmschutz entlang des geplanten dritten und vierten Gleises der Rheintalbahn zu protestieren. Außerdem hatten sich viele Bürger an der weiteren Fahrtstrecke aufgestellt. Im Stadtteil Lehen warteten die Demonstranten jedoch vergeblich auf den Bahnchef.
Auch am Tierhygienischen Institut mussten sich die Anwesenden zunächst gedulden, bis sie Rüdiger Grube zu Gesicht bekamen. Denn auf der Fahrt von Offenburg nach Freiburg hatte sich der Tross schon eine ...