Begleitschutz für eine Ente
Rolf Eberlin von der Weiler DLRG Ortsgruppe fuhr mit Rheinente "Nadia" bis in die Nordsee.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. "Wenn ihr Probleme habt, meldet Euch", so hatte sich Ralf Eberlin am 7. September von Produzent Wolfgang Meschede verabschiedet, nachdem er, wie vor ihm auch schon andere DRLG-Ortsgruppen, die ARD-Rheinente "Nadia" etwas über einen Tag lang begleitet hatte. Die Ente soll im Auftrag der Sendung "Kopfball" herausfinden, wie lange das Wasser auf seinem Weg von der Quelle des Rheins bis an die Mündung braucht. Als ein paar Tage später das Telefon klingelte, war für Eberlin klar, dass er sein Versprechen nun auch halten müsse – bis zur Nordsee.
"Das Wasser ist mein Ding", erzählt Ralf Eberlin. Im Urlaub zieht es ihn auf Schiffe – am liebsten als Bootsführer auf die Hochsee. Selbstverständlich, dass der aufgeschlossene Mittvierziger schon als Jugendlicher in der ...