Beglückende Konzerte und ein Ausflug nach Freiburg
Zahlreiche Ehrungen gab es beim Breitnauer Kirchenchor. Der Vorstand wurde bei der Hauptversammlung bestätigt, gerne blickten die Mitglieder auf das Jahr 2025 zurück.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Zehn Gottesdienste wurden musikalisch mitgestaltet. Höhepunkte darunter waren Weihnachten, Ostern, Pfingsten, das Patrozinium, Allerheiligen und der Abschiedsgottesdienst von Pfarrer Henn. Auch durfte der Chor im April bei der 160-Jahr-Feier der Musikkapelle Breitnau zwei Stücke mit der Musikkapelle aufführen. Diese wurden bei einem Abendkonzert im BASF wiederholt. Ein weiterer Höhepunkt war die Jubiläums- und Abschiedsfeier des Männergesangvereins. Mit drei Liedern und einem Lied mit dem MGV durfte der Chor einen Teil des Nachmittagsprogramms füllen. Für die Geselligkeit sorgten Hocks nach den Proben, Essen gehen an Fastnacht und der Ausflug nach Freiburg mit Orgelführung im Münster. Magdalena Maier berichtete über die Ein- und Ausgaben. Sie legte das Amt der Kassenverwaltung nieder, da die Finanzen nun in Stegen verwaltet werden. Gertrud Lickert gab Auskunft über die Probenstatistik. Sie überreichte fünf Chormitgliedern, die nur ein oder zwei Proben versäumt hatten, ein kleines Präsent. Der Gesamtdurchschnitt der Probenbesuche lag bei 82,7 Prozent.
Der komplette Vorstand wurde bestätigt. Walburga Maier bleibt erste Vorsitzende, Gertrud Lickert Stellvertreterin. Magdalena Maier legte die Kassenverwaltung ab, bleibt aber Beisitzerin im Vorstand. Ebenfalls Beisitzer bleiben Hubert Hog und James Walker. Monika Schuler bleibt Schriftführerin.
Für 60 Jahre wurde Anna Faller geehrt, für 50 Jahre Gertrud Lickert, für 25 Jahre Giovanni Scarfi, für 20 Jahre Magdalena Maier und für zehn Jahre Claudia Matthaeas und Hubert Maier. Walburga Maier hatte keine Mühe gescheut. Sie verfasste für jedes zu ehrende Chormitglied persönliche Worte. Dazu überreichte sie ein Präsent. Auch Pfarrer Kienzler gratulierte und überreichte Dankesschreiben und Ehrenurkunden vom Cäcilienverband Freiburg.