Sperrung

Behinderungen wegen Felssicherungsarbeiten an der B 317 bei Utzenfeld

Von Mitte September bis Mitte Oktober finden Felssicherungsarbeiten an der B 317 bei Utzenfeld statt. Im Bereich der Baustelle ist die Straße dann nur einspurig befahrbar.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auf der B317 kommt es zu Verkehrsbehinderungen  | Foto: Arthur Kattowitz (Adobe Stock)
Auf der B317 kommt es zu Verkehrsbehinderungen Foto: Arthur Kattowitz (Adobe Stock)

Wie das Regierungspräsidium Freiburg (RP) mitteilt, finden von Mitte September bis Mitte Oktober Felssicherungsarbeiten an der B 317 bei Utzenfeld statt. Im Bereich der Baustelle ist die Straße dann nur einspurig befahrbar. Der Verkehr von Schönau kommend wird entlang der Baustelle auf die linke Fahrbahn verschwenkt. Der Verkehr aus Richtung Todtnau wird durch den Ort Utzenfeld geleitet. In Utzenfeld wird eine temporäre Ampel für Fußgänger eingerichtet. Aufgrund eines Gutachtens der Landesingenieurgeologen im RP musste bereits ein größerer Felsblock oberhalb der B 317 weggeräumt werden, heißt es in der Mitteilung. Als weitere präventive Maßnahme soll nun ein Steinschlagschutzzaun errichtet werden. Dieser soll eine Länge von 120 Meter haben. Zur Errichtung des Zaunes sind laut RP zunächst Bohrungen für die Verankerungen der Stützen und Abspannungen nötig. Die Arbeiten erfolgen von der Fahrbahn aus. Für die Bauzeit veranschlagt das RP drei Wochen.

Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel