Personaldebatte

Der Flügelkampf bei den Grünen ist wieder ausgebrochen

BZ-Plus Fünf Ministerien bekommen die Grünen in der Ampel-Regierung. Sowohl Anton Hofreiter und Cem Özdemir kämpfen um ein Amt. Die Personalfrage spaltet die Partei wieder einmal in ihre beiden Flügel.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Fraktionschef Anton Hofreiter (links) ...posten der Grünen mit Männern besetzt.  | Foto: Stefan Puchner, Marijan Murat
Fraktionschef Anton Hofreiter (links) galt eigentlich als Minister gesetzt – doch auch der beliebte Cem Özdemir würde gerne Minister werden. Dass beide Platz im Kabinett finden, gilt als unwahrscheinlich, dann wären drei der fünf Ministerposten der Grünen mit Männern besetzt. Foto: Stefan Puchner, Marijan Murat
Manchmal liegen zwischen Aufbruch und Vollbremsung nur wenige Stunden. Man konnte das in den vergangenen zwei Tagen gut bei den Grünen beobachten.
Am Mittwoch noch standen die beiden Parteichefs Annalena Baerbock und Robert Habeck erschöpft, aber zufrieden in einer Berliner Eventhalle neben den Führungskräften der neuen Ampel-Partner von SPD und FDP. Der Koalitionsvertrag ist fertig. Ab der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel