Stimmungsbild

Bei den Grünen ist die Machtfrage ungeklärt

Tobias Peter

Von Tobias Peter

Mi, 23. August 2023 um 11:51 Uhr

Deutschland

BZ-Plus Der Streit um die Blockade des Wachstumschancengesetzes durch Familienministerin Paus offenbart ein Problem bei den Grünen. Es gibt in der Partei kein eindeutiges Machtzentrum.

Die Kindergrundsicherung, fest vereinbart im Koalitionsvertrag, ist noch nicht gesichert. "Höhere Sozialleistungen an die Eltern können doch nicht die Lösung sein, wir müssen das Problem an der Wurzel packen", sagte FDP-Fraktionschef Christian Dürr am Dienstag – und stützte so die Linie von Parteichef und ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung