Nahverkehr
Bei der Linie 18 nach Ebnet gibt's Kritik am Fahrplan und der Fahrzeuggröße
Die Ortschaftsratsliste "Forum Ebnet" findet die Anbindung des Stadtteils unzureichend / VAG verteidigt Takt und Fahrzeuggrößen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EBNET. Erst Kappel, jetzt Ebnet: In Freiburgs Osten mehrt sich die Kritik am öffentlichen Personennahverkehr. Bereits zwei Mal war die Buslinie 17, die Kappel mit der Straßenbahnendhaltestelle Lassbergstraße verbindet, Thema im Kappler Ortschaftsrat (die BZ berichtete). Jetzt wurde auch "Forum Ebnet" aktiv: Der 18er-Bus zwischen Ebnet und Littenweiler weise "reichlich Missstände auf", schrieb die Ortschaftsratsfraktion jüngst in ihr Mitteilungsblatt, es gab ein von ihr initiiertes Treffen zum Thema im "Café am Schloss" und eine erste Erwähnung im Ortschaftsrat.
Einer, der zu dem Treffen im Café kam, war Bernhard Löbbert. Er wohnt in Ebnet und fährt fünf, sechs Mal die Woche Bus. Er habe in den letzten Jahren schon einiges erlebt, erzählt er: Zum Beispiel dass die Mercedes-Sprinter der Firma Winterhalter, die die meiste Zeit auf der Linie fahren, plötzlich liegengeblieben ...