Bei Gewerbeanmeldungen bleibt Freiburg im Land mit vorne

Bei den Start-ups ist die Lage dagegen nicht so rosig  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Die gute Nachricht zuerst: Freiburg zählte im Jahr 2012 zu den Top Ten bei den Stadt- und Landkreisen in Baden-Württemberg mit der höchsten Zahl von Gewerbeneuanmeldungen im Verhältnis zur Einwohnerzahl. Das teilt das Statistische Landesamt mit. Der Wermutstropfen: Bei den sogenannten Betriebsgründungen, also jenen Start-ups, die größeres wirtschaftliches Potenzial vermuten lassen (siehe Infobox), hinkt Freiburg hinter allen anderen Stadtkreisen im Land hinterher.

In Freiburg gab es im Jahr 2012 insgesamt 2105 Gewerbeanmeldungen. Darin enthalten sind 1722 Neuanmeldungen, aber auch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel