Bei heißem Wetter steigt der Andrang in der Tschamberhöhle
BZ-INTERVIEW mit Winfried Gisi vom Schwarzwaldverein Karsau zur Beliebtheit der Tschamberhöhle und Erfahrungen mit Besuchern in einer guten Saison.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Klettert das Thermometer auf 30 Grad, zieht es Ausflügler gerne in die Kühle der Tschamberhöhle bei Riedmatt im Osten Rheinfeldens. Winfried Gisi hat dies am Sonntag wieder erlebt, als er mit seiner Frau zusammen die Nachmittagsführungen machte. BZ-Redakteurin Ingrid Böhm-Jacob sprach mit dem aktiven Mitglied des Schwarzwaldvereins Karsau über seine Höhlenerfahrungen diese Saison.
BZ: Sind Hitzetage auch Hochtage für Höhlenfreunde?Gisi: Am Sonntag war Familientag. Vom Säugling bis zum Großvater waren die Besucher vertreten, es gab Hochbetrieb. Wir haben am Nachmittag 70 ...