Bei Regen gibt’s erst recht echte Schnäppchen
Standbetreiber wie auch Besucher gehen beim verregneten Altstadt-Flohmarkt in Schopfheim kreativ und humorvoll mit dem Wetter um.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Langsam füllten sich in den frühen Morgenstunden die Stände des Altstadtflohmarktes in Schopfheim. Einen günstigen Platz für einen Stand zu erwischen, war nur etwas für Frühaufsteher. So bauten die Standbetreiber rund um die Alte Kirche St. Michael in der Morgendämmerung nach und nach ihre Tische auf und präsentierten ihre Gegenstände aus Haushaltsauflösungen, und den Inhalt ihrer Flohmarktkisten mit Trödel, Bücher, Klamotten, Schmuck, Kinderspielzeug. Den Betreibern blieb jedoch nur kurze Zeit ohne Regenschutz.
Das Hochsommerwetter, das die Schopfheimer seit Wochen verwöhnt hatte, zeigte sich pünktlich zu Marktbeginn von seiner launischen Seite. Ein starker Regenschauer sorgte für Nässe der Tische und Verkaufsstangen. Wer mit einem Zelt oder Pavillon und ...