Account/Login

Zunächst weitergefahren

Bei Schliengen riskant überholt und Unfall gebaut

  • Mi, 20. März 2024, 12:52 Uhr
    Schliengen

Erst mit Verzögerung hat sich eine 63-jährige Unfallfahrerin bei der Polizei gemeldet. Sie hatte zuvor so riskant überholt, dass ein Unfall die Folge war.

Die Polizei erfuhr zunächst nur durch ...rursacherin  stellte sich erst später.  | Foto: Stefan Puchner (dpa)
Die Polizei erfuhr zunächst nur durch die anderen Beteiligten von dem Unfall. Die Verursacherin stellte sich erst später. Foto: Stefan Puchner (dpa)
Am Dienstag, 19. März, gegen 7.30 Uhr, endete auf der Kreisstraße 6347 ein riskantes Überholmanöver mit einem Verkehrsunfall, berichtet die Polizei. Eine 63-jährige Autofahrerin habe in Höhe der Kiesgrube eine vor ihr fahrende Fahrzeugkolonne von mehreren Fahrzeugen überholt, obwohl die Überholstrecke nicht überschaubar gewesen sein soll, wurde der Polizei gemeldet.

Aufgrund von Gegenverkehr musste die 63-Jährige den Überholvorgang abbrechen, scherte unmittelbar vor einem Kleintransporter ein und touchierte diesen dabei. Die 63-Jährige fuhr weiter. Der Autofahrer, welcher der 63-Jährigen entgegenkam, konnte eine Kollision nur durch eine Gefahrenbremsung sowie einem Ausweichen an den rechten Fahrbahnrand verhindern.

Etwa 45 Minuten später meldete sich die 63-Jährige bei einer Polizeidienststelle. An dem Kleintransporter entstand ein Sachschaden von etwa 1500 Euro. Der Sachschaden an dem Auto der 63-Jährigen wird auf etwa 2000 Euro geschätzt.

Ressort: Schliengen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel