"Bei sexueller Gewalt helfen können"

BZ-INTERVIEW MIT VOLKER HÖHLEIN zur Informationsveranstaltung über sexuellen Missbrauch von Kindern in Bötzingen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BÖTZINGEN. Das Thema sexueller Missbrauch löst häufig Unsicherheiten aus. Erwachsene fragen sich, was sie für den Schutz von Mädchen und Jungen tun können. Die dem DRK angeschlossene Freiburger Beratungsstelle Wendepunkt veranstaltet dazu am Montag, 3. März, um 19.30 Uhr unter dem Motto "Kein Kind kann sich alleine schützen" einen Infoabend im Bürgersaal des Bötzinger Rathauses. Manfred Frietsch sprach darüber mit dem Geschäftsführer und Berater Volker Höhlein.

BZ: Herr Höhlein, was ist die Arbeit Ihrer Beratungsstelle?
Höhlein: Wir arbeiten mit Mädchen und Jungen, die Opfer von sexuellen Übergriffen geworden sind, aber auch mit Erwachsenen, die in ihrer Kindheit sexuellen Missbrauch erlebt haben. Dabei stellen Jungen und Männer etwa ein Drittel unserer Klienten. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel