Baden-württembergischer Maschinenbauer

Bei Trumpf ist die Lust groß, die Grenzen des technisch Möglichen zu verschieben

BZ-Plus Er ist ein wichtiger Zulieferer für die Chipindustrie: Der baden-württembergische Maschinenbauer Trumpf vereint Feinsinn und Bodenständigkeit. Er hat es sogar in ein weltberühmtes Museum geschafft.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Trumpf-Mitarbeiterin bei der Montage  | Foto: Trumpf
1/4
Trumpf-Mitarbeiterin bei der Montage Foto: Trumpf
Das schaffen nur wenige Unternehmen. Eine Hauptpforte, deren Model Eingang in eines der berühmtesten Museen dieser Erde in New York findet. Dem für seine Laserschweiß- und Laserschneidmaschinen bekannten baden-württembergischen Maschinenbauer Trumpf ist das gelungen. Das Abbild der Eingangshalle steht im Museum of Modern Art der US-Metropole – als Beispiel für eine außerordentliche und gelungene Industriearchitektur.
Trumpf in Südbaden
In Südbaden ist Trumpf mit zwei Töchtern vertreten. Trumpf Hüttinger baut Generatoren, die unter anderem die EUV-Laser für die Chipfertiger mit Strom speisen. Das Unternehmen beschäftigt 1400 Menschen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel