Bei Verstoß droht Anti-Raucher-Kurs

Schulen verhängen Rauchverbote, doch vom Griff zur Zigarette lassen sich die Schüler nicht abhalten – das Beispiel "Schiller".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG. Das Schillergymnasium ist seit 2006 offiziell eine rauchfreie Schule, dies gilt für Schüler wie für Lehrer. Für Rektor Friedbert Firner gehört es zu selbstverständlichen Erziehungsaufgaben, dass die Schüler vom Rauchen abgehalten werden. Geraucht wird trotzdem – auf der Straße.

9.15 Uhr: Die Tür geht auf und 30 bis 40 Schüler eilen aus dem Schiller. Sie treffen sich neben dem Fahrradweg an der Zellerstraße. Ihr erster Griff gilt dem Feuerzeug, die Zigarette ist meistens schon im Mund. Pause! So geht das von ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel