Beide müssen aufeinander zugehen
Elftklässler am IBG haben in einer Studie untersucht, was gelungene Integration ausmacht und wie sie beschleunigt werden kann.
Sara Beha
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Wie gelingt Integration? Mit dieser Frage haben sich Schülerinnen und Schüler der elften Klasse am Integrierten Beruflichen Gymnasium in einer Sozialstudie beschäftigt. In den Blick nahmen sie dabei nicht die Flüchtlinge, die derzeit und in den vergangenen Jahren nach Deutschland gekommen sind, sondern die Deutschen aus Russland.
"Die Integration der Spätaussiedler gilt mittlerweile als gelungen. Trotzdem wurde sie während der Proteste im Frühjahr, als 350 Russlanddeutsche in Lahr gegen Flüchtlinge auf die Straße gingen, in Frage gestellt", erklärte Referendarin Ramona ...