Beide müssen sich bewegen
Bei Kreisversammlung der Landwirte stand das oft schwierige Verhältnis zum Verbraucher im Zentrum.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN. Die Unsicherheit darüber, wie man künftig der Öffentlichkeit die Arbeit eines Landwirts und seine Einkommensmöglichkeiten den Bürgern und damit den Konsumenten aber auch Natur- und Tierschützern klarer vermitteln will, ist groß. Dies zeigte sich in der lebhaften Diskussion zwischen Landwirten, Naturschützern und Fachleuten im Anschluss an den Vortrag "Kommunikation in Zeiten des Volksantrags" von Referent Padraig Elsner bei der BLHV-Kreisversammlung in Hüsingen.
Zwar liegt das Volksbegehren "Rettet die Bienen" derzeit auf Eis – nichtsdestotrotz beschäftigt der Inhalt der Initiative die Landwirte im Kreis weiter. Dies trotz des Volksantrags der Landwirte "Gemeinsam unsere Umwelt schützen in Baden-Württemberg", der eigene ...