Beim Hochbau gibt’s keine Ferien
Das städtische Amt nutzt die unterrichtsfreie Zeit, um dringend notwendige Sanierungsarbeiten vornehmen zu können.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Für die Stadt Lahr bleiben das Scheffel- und das Max-Planck-Gymnasium weiter Großbaustellen, die mit Millionenaufwand saniert werden müssen. Beim Scheffel-Gymnasium geht es vor allem um die brandschutztechnische Aufrüstung und damit zusammenhängende Arbeiten. Die schlagen mit rund 1,1 Millionen Euro zu Buche. Lüftungstechnik und Elektroinstallation sind beim MPG sanierungsbedürftig. Gesamtkosten hier: rund 750 000 Euro. Bei den Vorarbeiten stellte man dann fest, dass auch die komplette Decke der Aula ausgetauscht werden muss. Kosten: 117 000 Euro.
Silke Kabisch vom Hochbauamt gab gestern einen aktuellen Überblick über den Stand der laufenden Arbeiten in städtischen Immobilien. Der fiel unerwartet umfangreich aus (siehe Kasten unten). Im Mittelpunkt stehen die Sanierungsarbeiten in den ...