Beim Musizieren vergessen sie einfach die Zeit
Rosemarie Eichkorn und Hermann Keßler erfreuen mit dem Spiel auf der Zauberharfe auch andere Senioren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Ein attraktives Hobby kann die Lebensqualität im Alter deutlich steigern. Das wissen auch Rosemarie Eichkorn und Hermann Keßler. Im Rahmen einer Seniorenfreizeit der Caritas stießen die zwei Bewohner der betreuten Wohnanlage vor zwei Jahren zufällig auf die Veeh-Harfe. Die einfache Handhabung dieses Instruments gefiel ihnen sofort. Sie probierten es selbst aus, und schon nach drei Tagen konnten sie einige Lieder darauf spielen. Seither ist Musik aus ihrem Alltag nicht mehr wegzudenken.
Die Anschaffung eines eigenen Instrumentes war nach dieser verblüffenden Erfahrung für die Senioren beinahe zwingend. Hermann Keßler machte sich im Internet schlau und fand auf diese Weise die Zauberharfe. Ein Instrument, das der Veeh-Harfe ...