"Beim SC wird im Detail gearbeitet"
BZ-INTERVIEWmit dem Weiler Trainer Tobias Bächle, der eine Hochrhein-Equipe im Spiel gegen Bundesligist SC Freiburg coacht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. Ein Tag für die Erinnerung. Am heutigen Freitag (18 Uhr) treffen beim TuS Efringen-Kirchen knapp drei Dutzend Amateurfußballer auf den SC Freiburg. Der Weiler Landesligatrainer Tobias Bächle coacht das A-Team der Hochrhein-Auswahl. Im BZ-Interview mit Uwe Rogowski spricht er über den Mehrwert dieser Begegnung, die Internet-Videos von Christian Streich und warum der SC Freiburg so gut wie der FC Bayern München ist.
BZ: Herr Bächle, Nils Petersen, Mike Frantz, Çaglar Söyüncü – von wem werden Sie sich ein Autogramm holen?Bächle: Oh, das wird nicht passieren. Unabhängig von diesem Spiel oder vom SC: Dafür war ich nie der Typ.
BZ: Und ein verschwitztes Trikot für den Nachwuchs?
Bächle: Mein Sohn ist noch jung, kennt sich noch nicht so aus mit Bundesligafußball. Er ist noch nicht SC-affin.
BZ: ...