Account/Login

Belastung für Umwelt und Anwohner

  • Sa, 27. Oktober 2018
    Denzlingen

     

BZ-Plus Denzlinger Gemeinderat befasst sich mit Schrotthandel im Gewerbegebiet / Räte fordern Einbau eines Schadstofftrennsystems.

Von diesem Betrieb im Gewerbegebiet &#...zudem, dass die Umwelt Schaden nimmt.   | Foto: Ringwald
Von diesem Betrieb im Gewerbegebiet „Türleacker“ fühlen sich Anwohner gestört, vor allem wegen des Verkehrs beim Be- und Entladen. Gemeinderäte befürchten zudem, dass die Umwelt Schaden nimmt. Foto: Ringwald

DENZLINGEN. Einmal mehr war am Dienstag ein Betrieb im Denzlinger Gewerbegebiet "Türleacker" Thema im Gemeinderat. Gleich zum Auftakt beschwerten sich in der Fragestunde drei Zuhörer über Lärm- und sonstig Belästigungen eines dort ansässigen Schrott- und Altmaterialhändlers. Später ging es wieder um den Betrieb: Mit einen interfraktionellen Antrag forderten elf Gemeinderäte, "um größere Schäden für unsere Umwelt zu vermeiden", den Einbau eines Schadstofftrennsystems.

"In dem angesprochenen Bereich werden seit langem mit Wissen der Gemeinde und dem zuständigen Landratsamt Emmendingen unsachgemäß Altmetalle und Schrott gelagert", schreiben die elf Gemeinderäte in ihrem Antrag. Das Gelände der in der Markgrafenstraße ansässigen Firma sei ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel