Benchmark für bezahlbares Wohnen
Die ersten Plus-Energie-Gebäude der Staufen-Wohnen GmbH sind bald bezugsfertig / Bürgermeister Benitz lobt prämiertes Projekt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
(BZ). Ein Richtfest für gleich sechs Holzhäuser wurde im Staufener Baugebiet Gaisgraben gefeiert – eine wichtige Etappe für das Projekt mit 54 Wohnungen, einer Wohnfläche von etwa 4400 Quadratmetern und einem effektiven Holzvolumen von mehr als 2000 Kubikmetern. Vier Rohbauten der Wohnanlage sind fertiggestellt, der Innenausbau läuft auf Hochtouren, die ersten Bewohner werden bereits im Dezember einziehen.
Raphael Riesterer, Geschäftsführer der Staufen-Wohnen GmbH & Co. KG, bedankte sich im Namen der Bauherren-Gemeinschaft für das Vertrauen und das gute Miteinander bei der Stadt Staufen und dem Erbpachtgeber, der Pfarrpfründe-Stiftung der Erzdiözese ...