Benefizveranstaltung für Haiti
Münstertal will die Projekte von Anneliese Gutmann nach dem Erdbeben nachhaltig unterstützen / Suche nach Paten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜNSTERTAL. Noch vor Weihnachten trafen mehrere tonnenschwere Paletten aus Münstertal in den Bergdörfern Méyer und Gérard auf Haiti – etwa 40 Kilometer südwestlich der Hauptstadt Port-au-Prince gelegen – ein, wo Anneliese Gutmann seit 28 Jahren arbeitet und einen Kindergarten und zwei Schulen mit rund tausend Kindern aufgebaut hat. Das schreckliche Erdbeben hat vieles wieder zunichte gemacht. Jetzt will die Gemeinde Münstertal mit einer Benefizveranstaltung helfen.
Die wenigen Nachrichten, die von Anneliese Gutmann aus den Bergen von Haiti zu ihrer Schwester Maria Wiedmann ins Münstertal gelangen, lassen nichts Gutes erahnen. Glücklicherweise soll es im Umfeld von Kindergarten und Schulen zu keinen ernsten Personenschäden gekommen sein. Doch die materiellen Schäden sind erheblich. So stürzte das erst kürzlich ...