Beredte Zeugnisse der Vergangenheit

Am Sonntag, 9. September, ist wieder "Tag des offenen Denkmals": Ein Fahrplan für die Region rings um Freiburg.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIBURG (BZ). Die Vergangenheit ist in. Das zeigt die von Jahr zu Jahr wachsende Besucherzahl zum "Tag des offenen Denkmals". Am Sonntag, 9. September, sind die Menschen wieder eingeladen, die originalen Zeugnisse der Vergangenheit in Augenschein zu nehmen. Auch rings um Freiburg können zahlreiche Denkmale, die sonst Besuchern nicht zugänglich sind, besichtigt werden.

Folgende Denkmale im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald warten auf Besucher:
Bad Krozingen, Litschgihaus: Basler Straße 10-12, 1564 erbaut, diente als Gemeindestube, im Pfälzischen Erbfolgekrieg zerstört, 1700 neu gebaut, 1980-82 renoviert. - Führungen um 11 und 15 Uhr; geöffnet ganztägig. Glöcklehofkapelle , Staufener Straße: 11 Uhr Führung mit Vorstellung der Fresken aus der Zeit um 1000 nach Christus. Vita Classica : Ausstellung im Foyer mit Grabungsfunden aus der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel