Bergarbeiter, Babys oder Bildung?
20 Jahre Perukreis: Beim Begegnungsabend im Bernhardsheim treffen unterschiedliche Meinungen über Peru aufeinander.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN/MAULBURG. Ein "Runder" ist immer in Grund zu feiern. Seit zwanzig Jahren gibt es Kontakte zwischen der hiesigen katholischen Pfarrgemeinde St. Maria in Höllstein und der Franziskaner-Pfarrei St. José de Pichus in Huancayo. Drei Tage nach dem Festgottesdienst am Sonntag (wir berichteten) lud nun der Peru-Kreis von St. Maria zum Begegnungsabend mit den beiden Gästen Yanet Romo und Padre Pedro Castro ins Bernhardsheim der Gemeinde ein.
Bislang waren schon 20 Personen aus der peruanischen Partnergemeinde zu Gast im Wiesental, doch Padre Pedro und Yanet Romo sind zum ersten Male hier. Alle drei Jahre wechseln die Priester in der Gemeinde, jeder Priester hat einen anderen Schwerpunkt. Und es gibt ...