Bergbahn startet am See

Autofreier Feldberg ? / TA-Akademie präsentiert Szenerien zur Lösung des Parkproblems.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

TITISEE-NEUSTADT / FELDBERG (BZ). Eine dynamische Parkraumbewirtschaftung und ein Buspendelverkehr könnten das Verkehrschaos auf dem Feldberg an schneereichen Wintertagen deutlich verringern. Das ist ein Ergebnis des Tübinger Verkehrsforschers Gerd Hickmann, der im Auftrag der Akademie für Technikfolgenabschätzung (TA Akademie) die Verkehrssituation am Feldberg unter die Lupe genommen hat. In seinen Szenerien spielt Titisee als "Parkplatz" eine wichtige Rolle.

Das Gutachten der TA Akademie, die eine Landesstiftung ist, hat der stellvertretende Regierungspräsident Wilfried Kollnig vor zwei Jahren angeschoben. Es unterbreitet vier Vorschläge, denen eine grundsätzliche ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel