Bergsteigen extrem – mehr als eine Passion

Robert Jasper sucht Berge für Erstbesteigungen / Das jüngste Unternehmen führte ihn nach Feuerland / Seine Frau Daniela sitzt mit im Boot / Ein Dream-Team.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: privat
1/3
Foto: privat

RAITBACH. Für Robert und Daniela Jasper ist Bergsteigen weit mehr als "nur" ein Hobby oder Leistungssport. Beide bringen Pioniergeist und Abenteuerlust mit, denn ihr Ziel ist von jeher, Neuland zu betreten, das heißt, Gipfel zu erklimmen, auf denen vorher noch niemand war. Wie Anfang April der Monte Sarmiento in Feuerland, den Robert Jasper als erster Bergsteiger überhaupt bestiegen hat.

Robert Jaspers Augen leuchten noch immer, wenn er vom jüngsten Abenteuer erzählt. Die Nordwand des Monte Sarmiento, dem "weißen Bergriesen von Feuerland", zu erklimmen, war alles andere als ein Zuckerschlecken. Der Extrembergsteiger Robert Jasper war gemeinsam mit Bergführer Jörn Heller und Bergfotograf Ralf Gantzhorn unterwegs, die er ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel