Breisgau-Hochschwarzwald

Bergwacht verschärft gegenüber der Politik den Ton

Mehr Geld, oder der Betrieb wird eingestellt. Mit dieser Forderung sorgte die Bergwacht Schwarzwald diesen Sommer für Schlagzeilen. Die Retter haben ihr Ziel erreicht. Aber wie kam es zu dem scharfen Ton?  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Landesvorsitzender Adrian Probst (link...hart für mehr Unterstützung gekämpft.   | Foto: Sebastian Wolfrum
Landesvorsitzender Adrian Probst (links) und Landesgeschäftsführer Lutz Scherer mit einem der neuen Fahrzeuge. Die Bergwacht hat hart für mehr Unterstützung gekämpft. Foto: Sebastian Wolfrum
Die Bergwacht Schwarzwald hat alles auf eine Karte gesetzt: mehr Unterstützung – oder wir müssen den Betrieb einstellen. Mit dieser Forderung haben die Bergretter die Politik diesen Sommer konfrontiert. Inzwischen wurde die Förderung erhöht, dazu kamen Soforthilfen. Baustellen gibt es aber noch immer. Das harte Auftreten hatte intern nur wenige Kritiker. Es zeigt auch ein neues ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Adrian Probst

Weitere Artikel