Schuldenkrise

Berlin für Finanzsteuer light

Kanzlerin kommt der SPD entgegen / Athen droht Stromengpass / Rettungsschirm für Spanien?.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ATHEN/MADRID/BERLIN. Kanzlerin Angela Merkel (CDU) geht auf die Opposition zu: Sie will sich im kleinen Kreis einiger Euroländer für eine neue Börsensteuer einsetzen. Im Gegenzug soll die SPD dem Fiskalpakt zustimmen. Gemeinsame Schulden der Eurostaaten will Merkel "unter keinen Umständen", obwohl sich die Krise dramatisch zuspitzt. Athen drohen derweil Stromausfälle. Spaniens Regierung versichert: Wir brauchen keine Finanzhilfe.

Im Ringen um die Zustimmung zum Fiskalpakt hat Merkel der Opposition Entgegenkommen bei der Finanztransaktionssteuer signalisiert. Zwar sei eine solche Abgabe auf alle Börsengeschäfte weder EU-weit noch in der ganzen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel