Dauerleihgabe

Bernd Völkle vermacht dem Markgräfler Museum zahlreiche Bilder

Es ist immer ein Glücksfall, wenn das Œuvre eines Künstlers nicht am Ende in alle Winde zerstreut ist, sondern seine verlässlichen Standorte hat. Das Werk des Malers Bernd Völkle hat einen solchen gefunden im Markgräfler Museum Müllheim, das schon zahlreiche Ausstellungen des in Tannenkirch lebenden Künstlers gezeigt hat.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Besiegeln die Dauerleihgabe: Bernd Völ...rgermeisterin Astrid Siemes-Knoblich.   | Foto: Volker Münch
Besiegeln die Dauerleihgabe: Bernd Völkle und Bürgermeisterin Astrid Siemes-Knoblich. Foto: Volker Münch

MÜLLHEIM. Jetzt hat ihm Völkle ein umfangreiches Konvolut an Bildern als Dauerleihgabe vermacht, nachdem schon 2013 das druckgrafische Werk in die Obhut des Markgräfler Museums übergegangen war.

Das ist Grund genug, ihm eine neue Ausstellung "Arbeiten auf Papier" zu widmen, die einen Zeitraum von 57 Jahren von 1958 bis 2015 umspannt und Völkle als einen äußerst vielseitigen und produktiven Künstler zeigt, der seinen Weg geht. Für das Museum als Ort nicht nur des Ausstellens, sondern auch des Sammelns, Bewahrens und Erforschens sei ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel